Analysiere Slogan, Tagline oder Claim und erhalte aussagekräftiges Feedback aus deiner Zielgruppe!

Ob für dein Produkt, deine Marke, deine Kampagne oder dein Saisongeschäft - dein Slogan muss vor allen eines: er muss passen! Kraftvoll, authentisch, mit Witz und Ernst soll er deine Werte und USPs transportieren, Brücken zu deiner Marke bauen und in den Köpfen deiner Zielgruppe verbleiben.

1) Gib hier einen oder mehrere Slogans, Taglines oder Claims an

Echos von mehreren Slogans, Taglines oder Claims beinhalten einen direkten Vergleich und ermitteln den besten Kandidaten.

Slogan, Claim oder Tagline hier eintippen

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Zugehöriger Marken- oder Firmen-, Produkt- oder Kampagnennamen

Zu vermittelnde Werte, bspw. 'Naturverbundenheit', 'Qualitätsbewusstsein', 'gutes Essen wertschätzen'

Erwartete Wirkung, bspw. 'Witzigkeit', 'Sympathien wecken', 'als kompetent angesehen werden'

Branche oder Themenwelt, bspw. 'Technologie', 'Medizin', 'öffentlicher Nahverkehr'

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Seit 7 Jahren führen wir mobile Blitzbefragungen zur Erfassung subjektiver Eindrücke von Texten und Bildern durch. Hol dir unser White Paper 8 Tipps zum besseren Slogan im kostenlosen Download!

2) Wähle deine Analysetiefe

Konzept-Studie
Teste Assoziationen und Ideen
179€
insgesamt, inkl. USt
mindestens 100 Teilnehmer
  • Zielgruppenwahl
  • Sofort-Ergebnisse
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Welche Assoziationen erweckt dein Slogan und sind diese positiv oder negativ geprägt? Wie hoch ist der Wiedererkennungswert ggü. deiner Konkurrenz? Wie stilvoll und kreativ ist dein Slogan? Ist es einprägsam und originell?
  • Assoziationen
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  • Implizites Design
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  • Slogan-Werte/Wirkung-Fit
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Marken-Studie
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Welche Assoziationen erweckt dein Slogan und sind diese positiv oder negativ geprägt? Wie hoch ist der Wiedererkennungswert ggü. deiner Konkurrenz? Wie stilvoll und kreativ ist dein Slogan? Ist es einprägsam und originell?
  • Assoziationen
  • Wiedererkennungswert
  • Implizites Design
Passt dein Slogan zu deiner Marke? Erzielt dein Slogan die von dir gewünschte Wirkung und vermittelt er die gewünschten Werte? Werden Wettbewerbsvorteile klar kommuniziert und erkannt? Wie authentisch ist dein Slogan? Hat es eine implizite Botschaft? Ist dein Slogan zeitlos, gut erfassbar und erregt es Aufmerksamkeit?
  • Slogan-Marken-Fit
  • Slogan-Werte/Wirkung-Fit
  • Authentizität, Botschaft
  • Erfassbarkeit, Aufmerksamkeit
  • Explizites Design
  • Konkurrenz
  • Wettbewerbsvorteile
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Tiefen-Analyse
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mindestens 1000 Teilnehmer
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Welche Assoziationen erweckt dein Slogan und sind diese positiv oder negativ geprägt? Wie hoch ist der Wiedererkennungswert ggü. deiner Konkurrenz? Wie stilvoll und kreativ ist dein Slogan? Ist es einprägsam und originell?
  • Assoziationen
  • Wiedererkennungswert
  • Implizites Design
Passt dein Slogan zu deiner Marke? Erzielt dein Slogan die von dir gewünschte Wirkung und vermittelt er die gewünschten Werte? Werden Wettbewerbsvorteile klar kommuniziert und erkannt? Wie authentisch ist dein Slogan? Hat es eine implizite Botschaft? Ist dein Slogan zeitlos, gut erfassbar und erregt es Aufmerksamkeit?
  • Slogan-Marken-Fit
  • Slogan-Werte/Wirkung-Fit
  • Authentizität, Botschaft
  • Erfassbarkeit, Aufmerksamkeit
Wie kommen Elemente, Formen, Farben und Strukturen an? Wie gut sind Metaphern und Anspielungen gelungen? Welche Konkurrenten werden dir und/oder deinem Slogan zugeschrieben? Welche Eigenschaften, Leistungen oder Wettbewerbsvorteile werden wie gut verstanden? Was sind herausragende Aspekte, die besonders gut bzw. schlecht ankommen? Wo könnten Probleme liegen? Verbesserungsvorschläge. Wie hoch liegt die Weiterempfehlungsrate?
  • Explizites Design
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