Optimiere deinen Preis und erhalte Feedback zur Preissensivität deiner Zielgruppe!

Ob für dein Produkt oder deinen Service — ermittle die optimale Preisspanne und erfahre, ab welcher Grenze deine Zielgruppe den Preis als zu hoch oder zu niedrig ansieht.

1) Bitte stelle dein Produkt oder deinen Service der Zielgruppe vor!

Bitte gib den Namen deines Produkts oder deines Services ein.

Bitte gib eine Beschreibung deines Produkts oder deines Services ein. Achte darauf, Alleinstellungsmerkmale und Preismodalitäten (Laufzeitvertrag, Einmalzahlung, Abo. etc.) zu erläutern, damit deine Zielgruppe deine Leistung genau einschätzen kann.

Hier kannst du ein aussagekräftiges Bild deines Produkts oder deines Services hochladen.

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2) Wähle deine Analysetiefe

Konzept-Studie
Teste Assoziationen und Ideen
179€
insgesamt, inkl. USt
100 Teilnehmer
  • Zielgruppenwahl
  • Echtzeit-Ergebnisse
  • Gewöhnlich unter 6h Laufzeit*
Wo liegt die optimale Preisspanne? Ab welchen Grenzen ist der Preis zu hoch oder zu niedrig? Erkennt die Zielgruppe den Wert Ihres Angebots?
  • Preissensitivität
  • Optimale Preisspane
  • Empfundener Wert
  • Qualitative Preisbereitschaft
  • Nutzen und Aspekte
  • Zielklassenempfinden
  • Konkurrenz
  • Marktpreisempfinden
  • Kreatives Feedback
  • 1 zusätzliche individuelle Frage**
Marken-Studie
Teste Marken und Botschaften
649€
insgesamt, inkl. USt
mindestens 350 Teilnehmer
  • Zielgruppenwahl
  • Echtzeit-Ergebnisse
  • Gewöhnlich unter 12h Laufzeit*
Wo liegt die optimale Preisspanne? Ab welchen Grenzen ist der Preis zu hoch oder zu niedrig? Erkennt die Zielgruppe den Wert Ihres Angebots?
  • Preissensitivität
  • Optimale Preisspane
  • Empfundener Wert
Für welche Aspekte würde Deine Zielgruppe einen hohen Preis zahlen, welche Aspekte respektiert sie nicht? Sieht Deine Zielgruppe einen Nutzen, der einen höheren Preis rechtfertigt? An welche Klasse richet sich Dein Preis vermeidlich?
  • Qualitative Preisbereitschaft
  • Nutzen und Aspekte
  • Zielklassenempfinden
  • Konkurrenz
  • Marktpreisempfinden
  • Kreatives Feedback
  • 2 zusätzliche individuelle Fragen**
Tiefen-Analyse
Teste Markt und Wettbewerber
3279€
insgesamt, inkl. USt
mindestens 1000 Teilnehmer
  • Zielgruppenwahl
  • Echtzeit-Ergebnisse
  • Gewöhnlich unter 36h Laufzeit*
Wo liegt die optimale Preisspanne? Ab welchen Grenzen ist der Preis zu hoch oder zu niedrig? Erkennt die Zielgruppe den Wert Ihres Angebots?
  • Preissensitivität
  • Optimale Preisspane
  • Empfundener Wert
Für welche Aspekte würde Deine Zielgruppe einen hohen Preis zahlen, welche Aspekte respektiert sie nicht? Sieht Deine Zielgruppe einen Nutzen, der einen höheren Preis rechtfertigt? An welche Klasse richet sich Dein Preis vermeidlich?
  • Qualitative Preisbereitschaft
  • Nutzen und Aspekte
  • Zielklassenempfinden
Welche Konkurrenz kennt die Zielgruppe und welche Preise sind sie gewöhnt? Unterscheidet sich dein Angebot von dem der Konkurrenz? Erhalte kreatives Feedback und Verbesserungsvorschläge aus Sicht der Kunden.
  • Konkurrenz
  • Marktpreisempfinden
  • Kreatives Feedback
  • 3 zusätzliche individuelle Fragen**

* Wenn bis 14Uhr wochentags eingereicht.
** Wähle zwischen Fragen mit Freitext-, Einzel- oder Mehrfachantworten, Schiebereglern und mehr.

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